Menü schließen
Zurück zu den Einblicken

Trans­formationale Produkte

Was sind transformationale Produkte und warum sind sie so wichtig für die digitale Transformation im Unternehmen?

Matthias Schrader, Mitgründer und CEO von SinnerSchrader eines der führenden Digitalagenturen, erklärt in seinem Buch „Transformationale Produkte“ wie erfolgreiche digitale Produkte und Services entstehen. Detailliert zeigt er die Entwicklung des Personal Computers und die damit verbundene Grundlage für die großen Geschäftsmodelle von Google, Amazon, Facebook, Apple und nicht zuletzt Microsoft.

Anhand des Experience Loop Modells erklärt er, was erfolgreiche digitale Produkte und Services ausmachen und wie sich die einzelnen Aspekte aus Nutzererwartung, Nutzererfahrung und Wertschöpfung gegenseitig beeinflussen.

„Transformationale Produkte“ ist jedoch kein reines Fachbuch. Vielmehr führt es unter anderem in die Product Field Methode ein und zeigt, welche Voraussetzungen das Produkt Team erfüllen muss, um transformationale Produkte zu schaffen. Die Methodik erklärt Schritt für Schritt den Prozess und basiert auf den jahrelangen Erfahrungen von SinnerSchrader.

Fazit

Matthias Schrader´s Darstellung ist sehr kurzweilig, birgt aber viele Aha Momente. Durch die vielen Fachbegriffe weist es eine gewisse Komplexität auf, die man als Einsteiger in diesem Themenbereich mit dem Glossar sicher gut meistern kann. Wer immer schon wissen wollte, was den Erfolg der Produkte und Services von Google, Amazon, Facebook und Apple ausmacht, findet in dem Buch aufschlussreiche Antworten und gute Methoden. Für uns ganz klar ein Must Read.

Formate: Taschenbuch, ePUB, Kindle
Verlag: Next Factory Ottensen
Auflage: 1. Aufl. (1. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3981871104

Zurück zu den Einblicken